Schöne Gedanken – wen’s geniert

Wen es ärgert, wen’s geniert,

dass ein anderer poussiert,

selben hab ich im Verdacht:

wenn er dürfte, wenn er könnte,

dass er’s bald nicht besser macht.

Wilhelm Busch

2 Antworten to “Schöne Gedanken – wen’s geniert”

  1. Dori Says:

    Sehr richtig liebe Andrea.

    Viele Menschen sind sehr neidisch, wenn man verliebt ist oder Liebe offen zeigt. Sehr oft erhasche ich sehr neidvolle Blicke, wenn ich mit meinem Partner z.B.im Restaurant sitze und wir über den Tisch Händchen halten 🙂
    Die Frauen gucken mitunter richtig böse, und die Männer eher wehmütig.
    Na ja…….

    Hab einen schönen Abend,
    Dori

  2. andrea2007 Says:

    Liebe Dori, wie schön, dass Du mit Deiner guten Partnerschaft andere neidisch machen kannst:-)
    Ich denke bei dem Spruch auch an all die Moralapostel, die sagen, das macht man doch nicht (egal was) und es nur so ist wie mit dem Fuchs und den Trauben, die zu hoch hängen…
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag, Andrea

Kommentar verfassen

