Schöne Gedanken – über die Liebe, im Doppelpack

Liebe ist der Entschluss,

das Ganze eines Menschen zu bejahen,

die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

Otto Flake

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht,

sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupéry

Advertisements

9 Antworten to “Schöne Gedanken – über die Liebe, im Doppelpack”

  1. Kristian Says:

    Ja, das sind wirklich zwei schöne Worte zum Thema Liebe. Vor allem das von Saint-Exupery gefällt mir ganz gut, weil es einer der springenden Punkte ist, zusammen Ziele anzugehen (vor allem, wenn man in einer Partnerschaft / Ehe / Beziehung) hängt.

  2. gokui Says:

    och wie schön…
    *wehmütig schau*

  3. rainer Says:

    Lieb andrea2007, mir gefällt der Spruch von Flake am besten, weil Liebe genau das ist, jemanden mehr zu schätzen als seine seelischen Einzelteile. Den Blick in die selber Richtung brauche ich nicht, ich glaube die Menschen profitieren von ihren steten unterschiedlichen Sichten

  4. andrea2007 Says:

    Hallo Kristian, schön dass Dir der Gedanke vom gemeinsamen Ziel gefällt. Das hat auch mich angesprochen. Und es heisst für mich nicht, dass man immer alles gemeinsam machen soll oder nur gemeinsame Interessen haben muss, es heisst für mich eben , dass man in diegleiche Richtung schaut, was die Beziehung betrifft.
    lgr Andrea

  5. andrea2007 Says:

    lieber gokui, bei Dir scheint zur Zeit einiges im Argen zu liegen, hab ich recht? Ja, die Liebe lässt einen schon mal wehmütig werden…
    lgr Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Lieber Rainer, genauso sehe ich das auch. Ich kann viele einzelne Puntke an jedem Menschen finden, die ich nicht mag, doch den Menschen als Ganzes trotzdem lieben…Liebe Grüsse Andrea

  7. gokui Says:

    ach was ? ( loriot )
    nein eigentlich nicht, oder sagen wir mal so: wahrscheinlich nicht mehr als bei anderen auch. nur ich denke mal drüber nach und gerade jetzt habe ich so einen „gefühlszeitraum“. ja ich bin ein mensch.

  8. andrea2007 Says:

    klar bist du ein mensch und was für einer:-) ich hatte nur so das gefühl, an verschiedenen stellen gab es für mich das „hinweise“. Schön, dass ich mich geirrt habe…mir ist schon klar, dass wir hier ja nur eine seite von dir lesen…und das ist nicht das richtige leben:-) lgr andrea

  9. Herzlichen Glückwunsch, der 100.000ste Besucher… « Leben und Lieben in St. Moritz Says:

    […] Schöne Gedanken – über die Liebe, im D […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: