Schöne Gedanken – Stein ins Wasser werfen

Wer einen Stein ins Wasser wirft,

der verändert das Meer.

Paul Mommertz

(passend dazu eine wunderschöne Geschichte bei Jürgen)

10 Antworten to “Schöne Gedanken – Stein ins Wasser werfen”

  1. manu Says:

    Dazu fällt mir mal wieder ein Text von UDO JüRGENS ein:

    AUCH KLEINE STEINE ZIEHEN GROßE KREISE -(Titel)-

    und ein Kiesel wird zum Meilenstein!

    Ich bin doch ein echter Fan von ihm!!!
    Liebe seine Lieder.
    Danke Dir nochmal für die CDs
    Deine Manu

  2. andrea2007 Says:

    Hallo süsse, der satz ist auch superschön. er hat einfach gute texte.
    Wart mal ab, bis wir erst im Musical waren… dann biste mal RICHTIG fan 🙂 küsschen andrea

  3. gokui Says:

    stein zu schmeißen erinnert mich immer sehr an meine kindheit.
    aber das kind im mann *grins* kommt auch heute noch gerne auf.
    eine der liebsten und einfachsten beschäftigungen: mit den kindern zum kanal fahren und steine schmeißen. kostet nix außer ne´ packung kekse und wir sind draußen.

  4. andrea2007 Says:

    was für ein schönes „bild“… und dabei fällt mir ein: wer steine ins wasser wirft, verändert nicht nur das meer, sondern auch das leben derer, mit denen er dieses vergnügen unbeschwert geniesst und sein eigenes…
    lgr andrea

  5. gokui Says:

    ja unbeschwert genießen, wie die liebe

  6. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,
    etwas weniger esotherisch hat mein Physiklehrer immer gesagt: „Wer misst, verändert das Messergebnis!“
    Recht hat(te) er.

    Ich möchte diesen von Dir hier zitierten schönen Spruch zum Anlass nehmen, einen draufzusetzen:

    „Wer Blogs liest, will bewegt werden.
    Wer Blogs kommentiert, ist bewegend bewegt.
    Wer bloggt, ist bewegt über die Bewegten.“

    Liebe Grüße, Ulf

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, Deine Worte haben mich sehr bewegt 🙂 in dem fall also bewegende Grüsse Andrea

  8. GIGI DAG Says:

    Argh! Da fällt mir wieder was ein. Ich hatte mal sonen dollen Stein gefunden als Kind. Und was macht mein Bruder? Der wirft ihn ins Wasser ^^

  9. andrea2007 Says:

    nicht traurig sein, vielleicht war er nicht für Dich bestimmt, sondern hat einem anderen kleinen Jungen Freude gemacht 😉
    p.s. und Dein Bruder hat ja hoffentlich nen paar hinter die Ohren gekriegt dafür, smile…

  10. Herzlichen Glückwunsch, der 100.000ste Besucher… « Leben und Lieben in St. Moritz Says:

    […] Schöne Gedanken – Stein ins Wasser werf […]

Kommentar verfassen

