Schöne Gedanken (Mücke)

Wenn Sie glauben, nichts Grosses ausrichten zu können, versuchen Sie, mit einer Mücke im Raum einzuschlafen. Dann wissen Sie, wie viel Macht so ein kleines Wesen haben kann…

Dalai Lama

Advertisements

9 Antworten to “Schöne Gedanken (Mücke)”

  1. manu Says:

    Hallo Andrea,
    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbssssssssssssssssssssssssss!
    Wie Recht er wieder mal hat!
    Wie „klein „wir doch sind – , dass wir uns davon vom schlafen abhalten lassen.
    Bussi Manu

  2. andrea2007 Says:

    hallo süsse, und wenn du es mal umgekehrt siehst, obwohl wir so klein sind, können wir sooo viel bewirken… 🙂 sonnige grüsse andrea

  3. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,
    danke für diesen Beitrag.

    Du hast recht. Unsere Worte sind der Stachel,
    und das Internet verleiht Flügel…

    Liebe Grüße, Ulf

  4. Mamü Says:

    Hi Andrea,

    vielen Dank für dieses schöne, treffende Zitat. Das kannte ich noch gar nicht.

    Lg,
    Martina

  5. gokui Says:

    …wehe dem schlappen – patssssch !

  6. andrea2007 Says:

    hallo martina, schön, dass es dir gefällt und schön, dass ich noch etwas neues finden konnte…
    lgr andrea

  7. Janice Says:

    Liebe Martina …

    Der Pantoffel ist aber das Leben … und er würde uns sehr, sehr weh tun 🙂 Das Wort „Macht“ finde ich, tut der Aussage des Zitates nicht gut, denn, wie Michael Tournier einst sagte:

    „Das ist das Gesetz der Macht: beim geringsten Zweifel zuschlagen. “

    Dann fragt sich ja wieder, wer hier Macht hat, und wer einfach nicht anders kann als nervend durch Zimmer zu summen.

    Klar, mir ist bewusst, worauf man hinaus will – aber genauer betrachtet, zeigen sich mir mehr Nachtteile eine Mücke zu sein, als es von Nutzen sein möge.

    Versammeln wie uns lieber zum Schwarm und stechen alle zusammen zu. Es ist doch ähnlich wie mit Lorentz’s Schmetterling bzw. seiner Möwe. Klar, ihr Flügelschlag vermag einiges zu entfachen. Aber in der Regel kostet es nur Energie sich gegen die Stürme der Welt zu stemmen, als das man einem eigenen zum Leben erweckt.

    LG
    Janice

  8. zauberliebe Says:

    Hi Andrea,

    nachdem ich gefühlte Ewigkeiten krank war, bin ich endlich mal wieder in Deinem Blog unterwegs … RICHTIG GUT tut das!!! Und besonders angetan hat’s mir grad dieser kleine schöne wahre Spruch …. danke! 🙂

    Ulrike

  9. andrea2007 Says:

    liebe zauberliebe, schön, dich wieder mal hier zu haben,hoffe du bist wieder richtig gesund! danke für die lieben worte.
    lgr andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: