Schöne Gedanken- vom Weg abkommen

Manchmal muß man vom Weg abkommen,

um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Advertisements

5 Antworten to “Schöne Gedanken- vom Weg abkommen”

  1. Menachem Says:

    Das ist sehr schön, Andrea. Bleibt nur zu hoffen, wenn man dann schon mal vom Weg abkommt, es auch als etwas positives zu sehen – obwohl, lernen kann man aus allem, nichts ist umsonst.

  2. liebesblüte Says:

    ein schöner Spruch, nur ich vermute „vom Weg abkommen“ heißt hier, die tägliche Routine zu verlassen und anderes auszuprobieren? oder es könnte schon sein, daß andere denken, daß ich vom Weg abkomme, wenn ich weniger Zeit mit Ihnen verbringe und mir selber mehr Zeit widme…?

    Danke. Du hast mich zum Schmunzeln gebracht…!

  3. andrea2007 Says:

    Lieber Menachem, auch vom Weg abzukommen, kann sehr positiv sein; man könnte zum Beispiel etwas kennen-lernen, dem man auf dem „normalen“ Weg nie begegnet wäre…
    und manchmal muss man mal vom weg abkommen, um zu merken, dass man vorher den richtigen weg schon gefunden hatte… alles erfahrungen, die uns reicher machen.
    lgr andrea

  4. andrea2007 Says:

    liebe liebesblüte, herzlich willkommen auf meinem Blog; vom weg abkommen kann alles mögliche heissen (siehe mein kommentar oben), jeder findet seine eigenen definition davon. darüber zu schmunzeln gefällt mir sehr, man darf sich eben manchmal selbst auch nicht zu ernst nehmen…zurückschmunzelnde grüsse, andrea

  5. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,
    danke für diesen schönen Sinnspruch.

    In jeder Beziehung stimmt die Aussage, für mich:
    1. Nur wer weiß, wie tief unten ist, kann die Höhe schätzen, und auch ihr Risiko beurteilen.
    2. Abkommen vom „rechten“ Weg: Irren, verirren, sich irren; und dann wieder einen Kompass finden, und dann wissen, warum man sich genau auf ein Ziel zubewegt.
    3. Umwege: Der direkte Weg ist selten der direkte.

    Liebe Grüße,
    Ulf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: