Schöne Gedanken – Freundschaft

Wer Freundschaft bis ans Lebensende bewahren will,

muss sich auch über die unbegreiflichen Handlungen

seines Freundes hinwegsetzen!

Je näher Dir jemand steht,

desto schmerzlicher kann er Dich verwunden!

Das Schwerste in einer Freundschaft ist,

dem geliebten Menschen

absolute Freiheit zuzugestehen.

5 Antworten to “Schöne Gedanken – Freundschaft”

  1. Ulf Runge Says:

    Distanz und Nähe, liebe Andrea,
    das sind die Schlüssel zum Glück.
    Oft weiß man nicht, ob man einen „größeren“ oder „kleineren“ Schlüssel braucht, ob mehr Distanz oder mehr Nähe angesagt sind.
    Und in einer Partnerschaft sind es natürlich zwei Schlüssel,
    die gleichzeitig passen wollen…

    Und zur Freiheit: Viele glauben, es sei wichtig, frei zu sein VON.
    Martin Bueb schreibt in seinem Buch über die Disziplin, man müsse sich Gedanken machen, dass es eigentlich darum geht, frei zu sein ZU.
    Die Dinge zu tun, die man für richtig hält.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  2. manu Says:

    Liebe Andrea,

    wirklich gute Freunde, sind Menschen, die uns genau kennen
    und trotzdem zu uns halten.

    Du bist nicht nur meine Schwester, sondern auch eine gute Freundin!
    Deine Manu

  3. andrea2007 Says:

    Ja, Süsse, das kann ich nur zurückgeben und “ was wären wir ohne uns“. Ich freu mich sooo auf Dich, bussi

  4. Waltraud Says:

    Hab grad eben deinen schönen blog entdeckt! Toll, ich werd dich öfters besuchen kommen. Gruß an St.Moritz, ich bin dort jeden Sommer für eine Woche!
    LG
    Waltraud

  5. andrea2007 Says:

    Hallo Waltraud, herzlich willkommen, schön dass es Dir hier gefällt- auf meinem Blog UND in St. Moritz. Lgr Andrea

Kommentar verfassen

