Schöne Gedanken – Nur so!

„Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich Dich sehe, so wie Du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind“, sagt der Zweifel.

„Nur wenn ich Dich nehme, so wie Du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind“, sagt die Liebe.

Advertisements

8 Antworten to “Schöne Gedanken – Nur so!”

  1. gokuhi Says:

    diese schönen gedanken nur so dahingesagt ( gibt mir schon fast zu denken )

    zu schade sie sind
    als das wir nicht denken
    fühlen und leben
    nur so
    aus liebe
    aus liebe zum leben

    und nicht
    nur eben so

  2. andrea2007 Says:

    schööönnnn, danke!

  3. Ulf Runge Says:

    das ist fried, erich fried, oder?
    wenn nicht, liebe andrea, wenn „es“ also Du bist, dann, wow!
    und wenn nicht, dann ist es fried, erich fried, sicher!

    Liebe Grüße, Ulf

  4. gokuhi Says:

    wer ist erich fried ?

  5. gokuhi Says:

    hallo Ulf, hallo zusammen,

    jetzt weiß ich wer erich fried ist *breit grins*

    http://www.erichfried.de/

    aber ich muß dich enttäuschen, ich bin´s…

    ( komisch ich kannte erich fried nicht…)

  6. andrea2007 Says:

    hallo gokuhi, gerade zu Dir past erich fried besonders, finde ich. ich hab ihn hier auch schon zitiert https://andrea2007.wordpress.com/2007/10/18/schone-gedanken-28/ und hier der klassiker https://andrea2007.wordpress.com/2007/09/10/schone-gedanken-7-2/
    lieber Ulf, ich muss gestehen, es ist nicht von mir, es ehrt mich, dass Du denkst, es sei entweder von mir oder von herrn fried, das ist WOW…ich hab es irgendwo gelesen und weiss leider nicht, von wem es ist. ein stück ist es halt doch von mir:-) Liebe grüsse andrea

  7. Ulf Runge Says:

    Lieber gokuhi,
    wenn Du vorher noch nicht wusstest, wer Erich Fried ist,
    und es jetzt weißt, dann hat sich das alles hier gelohnt.
    Frieds Gedichte öffnen eine neue Dimension, vor allem öffnen sie den Geist und das Herz.
    LG, Ulf

  8. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,
    ich würde mal sagen, Du warst einfach inspiriert von Fried…
    LG, Ulf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: