Kundengeschichten im Skiservice 2

Heute hab ich ein supernettes Kompliment bekommen:

Die Kundin – eine sehr nette Stammkundin, Schweizerin, fragt: „Ist die Jacke auch wirklich warm?“ Ich antworte: „Ja, die ist sehr warm.“ Sie: „Sonst komme ich zu Ihnen zurück.“ Ich: „Ja, ich wärm sie dann:-)“ Und Sie mit einem Zwinkern in den Augen: „Ja, DAS trau ich Ihnen zu. Sie wärmen ja schon mit Ihrer Seele.“ Schön, oder?

Lustig heute ein nettes junges Schweizer Pärchen, er will eine Fleecjacke probieren, zieht im Laden seine Jacke aus und überlegt dann, ob er den Pullover auch noch ausziehen soll. Ich sage:“ Ja, also eine Schicht möchte ich schon noch mehr…“. Seine Freundin reagiert sofort und super:“ Ja, wie bei der Coca-Cola-Light-Werbung“ und grinst. Und ich füge grinsend hinzu:“Ja, es sind leider alle Kabinen besetzt.“ 🙂

Etwas verwirrt der sympathische deutsche Herr, der auf meine Frage, ob ich ihm helfen könne, antwortete:“ Nein danke, noch nicht. Freut mich.“ Also was genau freut ihn, dass ich helfen wollte, dass ich noch nicht helfen kann, dass ich vielleicht später helfen kann?   🙂

Und dann war da noch der italienische Stammgast, der einen Rückenpanzer kaufte, ihn so bequem fand, dass er vergass, ihn wieder auszuziehen. Worauf ich dann nur trocken meinte, zum Abendessen würde er ihn wohl nicht brauchen. Und er: “ Aber gegen die Schläge von meiner Frau.“ Und ich konnte es mir nicht verkneifen, noch einen draufzusetzen und zu sagen: „Dann brauchen Sie aber auch noch einen Helm.“ 🙂

Fortsetzung folgt

Eine Antwort to “Kundengeschichten im Skiservice 2”

  1. gokuhi Says:

    coca cola man – nett wen leute so drauf einsteigen. hin und wieder habe ich auch so eingebungen, das sind dann oft die besten.

    rückenpanzer & helm – vs – karate
    oder die alternative zu scheißtreibenden trainingseinheiten

Kommentar verfassen

