Für Brittchen

Christopher Cross- Arthurs Theme –

Da flattert mir doch vorgestern eine ganz ganz  liebe Mail von meiner Kusine in den Posteingang. Wir hatten irgendwie über die letzten Jahre den Kontakt einschlafen lassen. Und nun hat sie mich gegooglet und in meinem Blog wiedergefunden, grossartig!

Da kommen natürlich viele alte Erinnerungen auf, wir standen uns immer sehr nah und die schönste Erinnerung ist die an meine Sommerferien in Fort Knox, in dem mein Onkel als deutscher Verbindungsoffizier stationiert war. (Schon damals fand ich den Mix von Nationen an einem Ort faszinierend, ob meine Affinität dazu da wohl herrührt? Smile)

Dieser Film war sozusagen „unser“ Film, verrückt, ein bisschen traurig und voll guter Musik. „Unser“ Zitat wird vom Butler gesprochen, einem tollen Charakter in diesem Film: „You feel unloved? Welcome to the world, Arthur, everybody feels unloved“…

Wie schön, dass wir nun Jahre später uns beide nicht mehr ungeliebt fühlen:-) und dass wir uns wiedergefunden haben. 

Ach so, der Film heisst, „Arthur, kein Kind von Traurigkeit“ mit Dudley Moore und Liza Minelli, die schrägen 80er…

Advertisements

2 Antworten to “Für Brittchen”

  1. Ulf Runge Says:

    (auch wenn das hier nicht für mich ist 😉
    Danke für dieses Video, ich habe bis heute nicht den Künstler gewusst, der diesen Ohrwurm interpretiert hat…
    Schön, über so schöne gemeinsame Erinnerungen zu lesen…
    LG, Ulf

  2. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, das ist auch für Dich und auch noch Für jeden, der es mag und/oder zu schätzen weiss:-) Freut mich, dass es Dir gefällt.
    Lgr Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: