Christkindl-Markt in Innsbruck

An unserem gemeinsamen freien Donnerstag habe ich den Gutschein eingelöst, den ich Toni zum Geburtstag geschenkt habe, einen Tag mit mir auf dem romantischen Christkindl-Markt in Innsbruck.

Warum dieses Geschenk? Weil ich so gern Glühwein trinke? Ja!

Weil ich ab und zu sehr gern Grossstadtluft schnuppere? Ja! Weil ich gern einen schönen Tag mit meinem Mann verbringen möchte? Ja! Weil in St. Moritz der Weihnachtsmarkt an einem Mittwoch stattfindet und der schon vorbei ist? JA. Weil ich den Weihnachtsmann treffen wollte? Ja!

Ja! Weil Toni sich eine ganz bestimmte Jeans in den Kopf gesetzt hatte und ich übers Internet ein Geschäft in Innsbruck gefunden habe, das diese Marke führt? JA!Weil das Wienerschnitzel in Innsbruck nicht nur besser schmeckt, sondern auch grösser ist? JA!

Weil hier im Engadin trotz Schnee und schöner Beleuchtung einfach keine Weihnachtsstimmung herrscht? JA!

Weil uns der nette Glühweinverkäufer erzählte, dass sie unglaublich viele Italiener auf dem Weihnachtsmarkt haben, weil es in Italien so etwas auch nicht gibt? Ja! Weil wir vor dem Weihnachtsstress im Geschäft und der Hektik im Engadin noch mal einen friedlichen und schönen gemeinsamen Tag nur für uns erleben wollten? JA!

Einen schönen, friedlichen, harmonischen, herzlichen, fröhlichen 3. Advent für Euch alle.

Advertisements

12 Antworten to “Christkindl-Markt in Innsbruck”

  1. Christa Says:

    Danke Andrea, für dich und deine Leser auch.

    Gruß Christa

  2. zauberliebe Says:

    Ja! möchte ich da am liebsten antworten … 😉 Immerhin war’s sonnig, leider war ich total unausgeschlafen und daher … na ja … nicht ganz so in mir ruhend wie sonst *hihi*

    Nächste Woche ein neuer Versuch … *hihi*

    Schönen Abend, Ulli

  3. andrea2007 Says:

    Ein Advent bleibt Dir dafür ja noch:-) Bis bald, Lgr andrea

  4. Ulf Runge Says:

    Das isser also, der Bericht! Schöön! Liebe Grüße, Ulf

  5. gokuhi Says:

    auch wenn´s schon spät ist,

    trotzdem danke für den schönen dritten advent. dafür gibt´s von mir ne´ schöne woche noch für euch !

  6. andrea2007 Says:

    Danke Ulf, ja da isser endlich, die kostenaufrechnung bekommst Du mit separater Post:-)

    Danke Gokuhi, das ist tatsächlich eine ungwöhnliche Uhrzeit zum bloggen… bist Du schon oder noch auf? Danke für die lieben Wünsche, für Dich auch eine tolle Woche. Lgr Andrea

  7. zauberlehrling Says:

    Tolle Bilder … und ein toller Bericht … Danke!!!

    Der Zauberlehrling

  8. gokuhi Says:

    der uhrzeit nach zu folgern . schon wieder auf !
    oh gott wenn man das so sieht wann man aufsteht…

  9. andrea2007 Says:

    Hallo Zauberlehrling, herzlich willkommen:-) Schön dass Dir „mein Christkindlmarkt“ gefällt…
    Lieber Gokuhi, musst Du immermitten in der Nacht raus? Im Winter sicher nicht leicht… bist Du dafür wenigstens nachmittags früh fertig?
    lgr andrea

  10. gokuhi Says:

    hallo andrea2007,

    ja ich muß immer so früh raus. wenn ichm it dem auto fahre stehe ich so ca. vier bis zwanzig nach vier auf, mit dem rad wird´s dann noch ein „bischen früher“…

    zwei gründe warum:
    1. oft einen sternenhimel sehen, gerade wenn´s mit dem rad geht
    2. um vierzehnuhrdreißig iss wieder schicht

    dafür wird´s abends aber auch kaum länger als zehn uhr, es sei denn ich muß abneds noch mal raus. dann kann´s auch schon mal elf werden.

  11. KOMPASS Says:

    Hier in Villach sind auch immer viele Italiener auf unserem Christkindl-Markt – da er auch eher klein ist, sind wir am 3. Advent also mal über die 5 oder so Märkte in Wien gelaufen : DA ist was los !!! Ein unglaubliches Gedränge, aber eben auch SCHÖN.

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Berend, ja auch die Italiener bzw, grad die Italiener wissen, was schön ist:-) Christkindliche Grüsse, Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: