Die Sonne und der Sturm

Die Sonne und der Sturm wollten feststellen, wer von beiden wohl der Stärkere sei und einem Spaziergänger zuerst den Mantel ausziehen könnte. Der Sturm schickte eine Sturmböe nach der anderen auf den armen Mann. Aber je stärker er blies, umso tiefer hüllte sich der Spaziergänger in seinen Mantel und klammerte sich an ihn.

Als der Sturm schliesslich entkräftet aufgab, liess die Sonne ihre warmen Strahlen auf den Mann scheinen. Diesem wurde es bald zu warm und er zog den Mantel aus.

                                                  

Advertisements

4 Antworten to “Die Sonne und der Sturm”

  1. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,
    hatte der Sturm eine faire Chance? 😉

    Liebe Grüße, Ulf

  2. andrea2007 Says:

    Natürlich nicht, „Gewalt“ hat nie eine faire Chance…;-)

  3. zauberliebe Says:

    Hey, schöne Geschichte, wieso entdecke ich die jetzt erst??????? 😉

    Ja, wie wahr. Und die Liebe ist stärker als die Angst …

    Liebe Grüße, Ulli

  4. andrea2007 Says:

    Ja, liebe Zauberliebe, Liebe ist das Gegenteil von Angst… und sie ist stärker…das weiss ich ganz genau.Lgr Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: