Vorweihnachtstrubel

Grüner Kranz mit roten Kerzen,
Lichterglanz in allen Herzen,
Weihnachtslieder, Plätzchenduft,
Zimt und Sterne in der Luft,
Garten trägt sein Winterkleid;
wer hat noch für Kinder Zeit?

.

Leute packen, basteln, kaufen,
grübeln, suchen, rennen, laufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von Dir erwarten.

 

Doch wozu denn hetzen, eilen?
Viel schöner ist es zu verweilen
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen „Zeit“ zu schenken.
Und bitte lasst noch etwas Raum
für das Christkind unter’m Baum.

Ursel Scheffler

Ich wünsche allen meinen lieben Lesern und ihren Familien einen ganz gemütlichen 1. Advent und eine friedliche Vorweihnachtszeit.

6 Antworten to “Vorweihnachtstrubel”

  1. zauberliebe Says:

    Moin Andrea,

    herzlichen Dank für die guten Wünsche – da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird, denn laut der Perspektiven für heute könnte das ein ungemütlicher Tag werden 😉

    Ich werde dem gleich vorbeugen und mit meinem Sohn ne Runde rausgehen 🙂

    Lieben Gruß, Ulli

  2. gokuhi Says:

    ja danke für diese schönen wünschen…

    zeit & liebe ist das schöhnst geschenk was man einem menschen schenken kann.

  3. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    danke für die adventlichen Zeilen und Grüße.
    Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen schönen Ersten Advent und eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  4. andrea2007 Says:

    Liebe Zauberliebe, deshalb glaube ich Horoskope immer nur, wenn sie positiv sind:-)
    Danke Gokuhi für Deine lieben Zeilen.
    Danke Ulf für die schönen Wünsche zurück.
    Bis bald, Ihr Lieben, ich freu mich, Euch immer so regelmässig auf meinem Blog zu lesen, vielen Dank!!!
    lgr andrea

  5. gokuhi Says:

    …so einfach kann freude sein…

  6. andrea2007 Says:

    oder…meist sind es die einfachen dinge, die freude machen…:-)

Kommentar verfassen

