Liebe …

Es gibt unzählige Definitionen und Erklärungen von Liebe. Ich habe in dem Buch…

100 Geheimnisse der Liebe“ von Chuck Spezzano …- Dieses Buch ist ein Lebensbegleiter. Er gibt Inspiration, macht Mut und spendet Trost. Jeden Tag. Und das auf ganz einfache Weise: Man kann eine Zahl zwischen 1 und 100 wählen und das betreffende Kapitel lesen. Oder man schlägt das Buch an irgendeiner Stelle auf. (ich mache letzteres und lasse mich überraschen, was für mich gerade wichtig ist)

… eine Definition gefunden, die mich berührt.

Liebe, die ihren Ursprung im Frieden hat, ist der Kern aller positiven Gefühle und die Äusserung des universellen Geistes in allen Dingen. Sie steht im Zentrum all dessen, was heilt, und macht das Leben erst lebenswert. Liebe hat ihren Ursprung im Geben, Empfangen und in der Hinwendung zu anderen Menschen. Liebe erzeugt Freude, Glück und erfüllt das Leben mit Sinn.

Sie nährt, rettet, erlöst, gewährt und vereint. Liebe sorgt dafür, dass Sie sich selbst und andere besser verstehen, und segnet alles, womit sie in Berührung kommt.

Sie erzeugt Wachstum und Erfolg. Nur wenn wir unsere Bedürfnisse als Liebe tarnen, unser Nehmen als Geben oder unser Opfer als späteren Gewinn, bleibt die segensreiche Wirkung aus. Da wir die Geschöpfe des universellen Geistes der Liebe sind, sind wir im Kern gleichfalls Liebe.

Je mehr wir uns entwickeln, desto deutlicher wird uns, dass unsere Wahrheit die Liebe ist, dass wir eine Erweiterung der Liebe selbst sind. Liebe ist die Antwort auf jede Frage, auf jede beliebige Situation. Wenn wir uns aus Freude am Geben schenken, dann öffnen wir uns der Grosszügigkeit der Liebe. Liebe verlangt nichts und stellt keine Bedingungen. Liebe verzagt nicht und kann, anders als Träume und Illusionen, nicht zerstört werden.

Übung: Liebe ist Ihre Antwort. Lieben Sie so, als sei es das letzte Mal. Verschenken Sie sich so, als sei Ihr letzter Tag auf Erden angebrochen. Seien Sie glücklich und fühlen Sie sich durch die Fülle der Liebe gesegnet.

3 Antworten to “Liebe …”

  1. money Says:

    Really makes you think, doesn’t it?

  2. andrea2007 Says:

    yes indeed, it does…

  3. Schöne Gedanken – Sich einlassen « Leben und Lieben in St. Moritz Says:

    […] Mir fiel nach längerer Zeit das  Buch “100 Geheimnisse der Liebe” von Chuck Spezzano (hier hab es ich schonmal zitiert) in die Hände und ich war gespannt, welche Seite ich aufschlagen […]

Kommentar verfassen

