Schöne Gedanken 39

Heirate unbedingt;

wenn Du eine gute Frau bekommst,

wirst Du glücklich werden;

wenn Du eine schlechte bekommst,

wirst Du ein Philosoph werden.

Sokrates, griechischer Philosoph (469 – 399 v. Chr.)

6 Antworten to “Schöne Gedanken 39”

  1. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,
    was ist denn mit denen, die sich als glückliche Philosophen bezeichnen?
    Oder gibt es so etwas nicht?
    LG, Ulf

  2. Chris Says:

    Hallo Andrea,

    gut dann weiß ich jetzt endlich warum ich ne philosophische Ader in mir habe. 😉
    Somit macht die Heirat dann im nachhinein betrachtet doch noch Sinn!
    🙂
    Gute Zeit
    Chris

  3. andrea2007 Says:

    Hallo Ihr Beiden, ich versteh Deine Antwort so, Ulf, DU zählst Dich zu den glücklichen Philosophen und da sag ich mal, Glückwunsch, Du hast was sehr richtig gemacht im Leben.
    Und Deine Antwort, Chris, ist eher von Galgenhumor geprägt, tut mir leid zu lesen. Vielleicht kommst Du doch noch in die Kategorie von Ulf… 😉
    Lgr Andrea

  4. gokuhi Says:

    oh shit – ich bin entlarft
    obwohl… ??????
    ich glaube nicht unbedingt das das eine was mit dem anderen zu tun haben muß.
    aber das erwähntest du ja auch schon berreits liebe andrea.
    meine persönlich deffinition von glück hängt sich ohnehin nicht an so „banalitäten“ wie philosophi oder verheiratet sein auf.

    ( komisch es ist nun schon der zweite punkt hier im internet wo bei mir die frage auftaucht, was ist philosophi überhaupt ? )

  5. Chris Says:

    Hallo Andrea,

    was lange dauert wird besonders gut 🙂

    Ich bin also doch kein Philosoph geworden, hab glück gehabt und noch einmal die kurve gekriegt.
    lg
    chris

  6. andrea2007 Says:

    Lieber Chris, da freu ich mich für Dich- Glück gehabt:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

