Was ist Erfolg?

„Erfolg heisst: oft und viel lachen, die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern gewinnen; die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen; Schoenheit bewundern, in anderen das Beste finden; die Welt ein wenig besser verlassen, ob durch ein gesundes Kind, ein Stueckchen Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft; wissen, dass wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war, weil du gelebt hast. Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben.“
Ralph Waldo Emerson

„Erfolg ist fuer mich das bestaendige Streben danach „mehr“ zu werden. Erfolg zu haben, heisst emotional, sozial, geistig, physiolophisch, intellektuell und finanziell zu wachsen, waehrend man gleichzeitig andere positiv beeinflusst. An der Strasse zum Erfolg wird immer gebaut. Erfolg ist ein Weg, der immer weitergeht, kein Ziel, das es zu erreichen gilt.“
Anthony Robbins

Ich bin sicher, es gibt noch 1000 verschieden Erklaerungen, weil Erfolg fuer jeden Menschen etwas anderes bedeutet. Ich finde die obenstehenden Beschreibungen sehr schoen. Fuer mich laesst sich das alles in einem Satz zusammenfassen und das ist meine Vorstellung von Erfolg:

Erfolg ist, Menschen von Herz zu Herz zu beruehren…

6 Antworten to “Was ist Erfolg?”

  1. gokuhi Says:

    erfolg ist ( für mich ) authentisch zu sein, sich selbst gefunden zu haben, ziele zu erreichen und gutes zu tun ohne nach ihnen zu streben, das „gewonnene“ anderen menschen zu geben und von anderen menschen zu hören – das möchte ich auch – ich möchte auch so sein.

    ( hey das gefällt mir 🙂 )

  2. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    Du hast einen, in Deinem Sinne, sehr ERFOLGreichen Blog!

    Erfolg, was heißt das für mich?
    Kurz gesagt: Mir Ziele setzen und immer wieder neue Wege finden, sie zu erreichen. Die Ziele laufend überprüfen auf ihre Bedeutung und Richtigkeit.
    Nur solche Ziele setzen, die ich meinen Mitmenschen und mir gegenüber vertreten kann. Auch morgen noch.

    Danke, dass Du immer wieder derartige Themen anreißt!

    Liebe Grüße,
    Ulf

  3. hispace Says:

    im moment wäre für mich erfolg das glas halbvoll und nicht halb leer zu sehen….leider kippe ich immer wieder….aber ich habe mir jetzt die dvd the secret bestellt, mal gucken;-)
    andrea ich war zu faul es zu lesen.-)))))))lg hispace

  4. andrea2007 Says:

    waoh, genauso hatte ich mir das vorgestellt, dass jeder seine bedeutung von erfolg schreibt, ich danke Euch!
    @gokuhi, ja das gefällt mir auch, authentisch sein, das ist etwas ganz ganz schönes, ein tolles ziel. schön auch, wie du dich richtig „in fahrt geschrieben hast“.
    @ulf: danke fürs kompliment, ist angekommen. ja, das will ich auch mit meinem blog erreichen, klar. die themen finden mich übrigens genau wie die schönen gedanken:-) deine definition von erfolg, auch sehr sehr schön und nachvollziehbar.
    @hispace: wenn du den film gesehen hast, wirst du das buch sehr schnell lesen können, ging mir auch so…freu dich auf den film, unterhaltsam, ein hauch dramatik und soviel positives zum nachmachen, da ist das glas immer halbvoll oder sogar ganzvoll:-) lgr andrea

  5. Was ist Erfolg? Die Zweite… « Leben und Lieben in St. Moritz Says:

    […] Was ist Erfolg? Die Zweite… Ich habe noch eine weitere sehr schöne Beschreibung zum Thema “Was ist Erfolg?” gefunden (der erste Teil dazu hier) […]

  6. Was ist Erfolg, die 3. « Leben und Lieben in St. Moritz Says:

    […] hier die Vorgeschichten ”Was ist Erfolg, die 1.” und hier, “ was ist Erfolg, die 2. […]

Kommentar verfassen

