…der Tag erwacht…

gummi-ente-strand-itf156073.jpeg

Ich werde sanft geweckt, von den ersten Sonnenstrahlen, die zaghaft durch die Holz-Fensterlaeden blinzeln… der Tag erwacht…
Noch ist alles friedlich, die Touristen schlafen noch. Wir ziehen unsere Badesachen an und gehen mit verschlafenen Augen an den menschenleeren Strand, um ein paar Meter zu joggen und ein morgendliches erfrischendes Bad zu nehmen.

Das blaue Meer liegt im Morgendunst ein wenig geheimnisvoll vor uns, die weissen Schaumkroenchen rollen mit ihrem typischen sanften Rauschen an den Strand und dann hoeren wir sie, noch bevor wie sie sehen….quak, quak…
…den „Club der griechischen Enten“…quak, quak, eine Gruppe von 5 griechischen Damen zwischen 60 und 70 Jahre alt, die in altmodischen Badeanzuegen laut schnatternd ihr all-morgendliches Bad nehmen. Ein herrliches Schauspiel, unter ihren kleinen Sommerhueten plappert ihr Mundwerk unermuedlich, sie lachen und scherzen, diskutieren und singen. Mit einem Wort: LEBENSFREUDE…
…und der Tag ist erwacht….

5 Antworten to “…der Tag erwacht…”

  1. hispace Says:

    machst mich gerade ein wenig neidisch;-)

  2. gokuhi Says:

    hallo zusammen,

    *stell frischen café & croissants hin*

    du sagts es hispace. ich kann das bild richtig vor mir sehen – ich kann sogar diese leicht salzige meeresluft richen, wie sie feucht warm durch die nase geht und die lungen füllt. ich spühre die sonne, wie sie am horizont mit ihrer wärme wie sie behutsam und langsam die haut ertastet wie die hand des liebsten…

    einfach nur schön

  3. andrea2007 Says:

    ihr lieben, will euch nicht neidisch machen, nur teilhaben lassen…
    schoen weitergesponnen, den faden, gokuhi. danke…

  4. gokuhi Says:

    neidisch ist so ein negativ behafteter ausdruck – nimm doch „wehmütig“ hispace – das könnte dann auch auf meine situation zu diesem bild gut beschreiben.

  5. hispace Says:

    tja, die die mich kennen, wissen wie ich neidisch meine;-) ok…ich nehme wehmütig;-)

Kommentar verfassen

