Kundengeschichten im Surfcenter die 5.

Kommt ein Franz. Schweizer ans Buffet und sagt „Glace!“ Ich sehe schon darüber hinweg, dass kein „Guten Tag“, kein „danke“, kein „bitte“ oder sonstwas höfliches dabei ist. Und da „Glace“ im Schweizerdeutsch „Glacé“ heisst, kann ich mir auch noch zusammenreimen, dass er ein Eis möchte (wenn es mich auch aufregt, dass die franz. Schweizer alle Deutsch können, es nur nicht sprechen WOLLEN und dann kann ich plötzlich nur noch deutsch, sorry). Ich sage:“ ja was denn für eins.“ Und er sagt „Stange“ und macht eine sehr eindeutig zweideutige Bewegung. HALLO? Aber nicht mit mir…:-)

muppet_show_ver21.jpg Don’t mess with the pig! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: