Liebe ist alterslos

Mit manchen Stammkunden unterhalte ich mich täglich ein wenig. Und ich kenne ihre Geschichten, ihre Kinder, ihre Familien, manchmal live, manchmal nur aus den Erzählungen. Catrina ist eine dieser netten Kundinnen, sie erzählt mir erstaunlich viel Privates und DAS werd ich hier natürlich nicht zum besten geben. Aber vor ein paar Tagen fragte ich sie nach ihrer Schwiegermutter, die ich seit DIESER Geschichte ins Herz geschlossen hatte.

Und dann kam die beste Geschichte überhaupt: Sie ist frisch verliebt, sie traf da diesen Mann, 8 Jahre jünger als sie (also knapp über 70) und es hat total gefunkt, die beiden sind wie Teenager. Beide waren verwitwet und sind finanziell unabhängig, also niemand ist auf das Geld des anderen scharf (das haben ihre Söhne erstmal ganz genau überpfrüft:-) ) und sie traute sich erst gar nicht, es ihren Söhnen zu erzählen… ist das nicht total süss? Während Catrina davon erzählte, leuchteten ihre Augen, strahlt ihr ganzes Gesicht und ich hab mich so sehr für die liebe alte Dame gefreut… Liebe ist alterslos und die grosse Liebe, die kann man (und frau) JEDERZEIT treffen…

Bildquelle

28 Antworten to “Liebe ist alterslos”

  1. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    an das glaube ich auch ganz fest und gebe die Hoffnung nicht auf – er ist schon da… *lächel* Und wenn es an der zeit ist, werden wir uns begegnen…
    Alles, alles Liebe und viel Sonnenschien für dich – ich gehe heute auf die Piste! :-)
    Herzlichst Elisabeth

  2. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    das sehe ich ganz genau so – die Liebe ist alterslos. Sie kann Dich in “jedem” Alter treffen. Deshalb habe ich auch letzte Nacht noch ein Gedicht schreiben “müssen”.

    Von Herz zu Herz
    Dori :-)

  3. Babsi Says:

    liebste andrea
    ach wie ist das schön dass du iese geschichte mit uns teilst. ich verstehe nicht so ganz, warum es für viele tabu ist, sich in einem höheren alter neu zu verlieben. hat man da allein und alt zu sein?NEIN
    catrina macht es richtig und genießt die liebe so wiee sie kommt..
    ich wünsche ihr von herzen alles glück und liebe!!
    herzlichste sonnengrüße von babsi

  4. Kronprinz Says:

    Liebe Andrea,
    ja, warum soll man seine grosse Liebe nicht auch mit ein paar Jährchen und Erkenntnissen mehr für sich finden. Und dass die liebe Catrina so locker und unkompliziert damit umgeht, finde besonders schön. Ich bin allerdings auch froh, dass es bei mir etwas schneller geklappt hat, MEINE grosse Liebe hab ich gefunden :-)
    Einen schönen Sonntag und Liebe Grüsse vom Kronprinz

  5. Lilie Says:

    Hach, wie schön. Jedem Menschen, egal welchen Alters, wünsche ich solch eine Liebe …
    Liebe Grüße zu dir
    Iris

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ich glaube da auch dran und vielleicht solltest Du mal “an der Uhr drehen”:-) Bestimmt hattest Du heute einen Traumskitag, war es auch so kalt wie bei uns? Unsere Kunden kaufen wieder Gesichtsmasken und Kältecreme…:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ganz spontan fällt mir bei DIR gerade ein: DU hast die grosse Liebe gefunden, nämlich DU liebst das LEBEN…:-) Von meinem Herz zu Deinem, Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ja diese Geschichte MUSSTE ich doch teilen, die ist einfach zu schön… (im übrigen war es die Schwiegermutter und nicht Catrina, die sich verliebt hat, Catrina hat einen wundervollen Ehemann…) Danke für Deine herzliche Wünsche, ich bin sicher, sie überqueren den grossen Teich und kommen an, vielleicht kommt sie sogar im März nochmal zu Besuch im Engadin… Alles Liebe für Dich, geht es Dir besser? Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Kronprinz, vielleicht kann “man” die grosse Liebe mit ein paar Jährchen und Erkenntnissen mehr viel mehr schätzen und “halten”… Ich freu mich sehr für Dich, dass DU sie gefunden hast und wünsche Dir mit Deiner grossen Liebe ganz viel Freude und wunderbare gemeinsamen Erlebnisse… Einen guten Start in die neue Woche für Dich, Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Ja, liebe Iris, herzberührend, gell? Alles Liebe für Dich, Andrea

  11. Gabaretha Says:

    Liebe Andrea,
    auch mir gefällt Deine Geschichte sehr gut und sie wärmt das Herz.
    Die Liebe wohnt in jedem Menschen und es ist immer wieder schön zu sehen oder (lesen), wenn jemand den Schlüssel dazu gefunden hat.
    Ich wünsche Dir und allen anderen Lesern viel Liebe, die das Herz groß und weit macht.
    Liebevolle Grüße aus der Isartaler Nacht,
    besser und besser,
    Gaba

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Gaba, das freut mich sehr! Ja, die Liebe ist überall und in uns allen. Alles Liebe auch für Dich und einen guten Start in eine liebe-volle Woche, Andrea

  13. nila Says:

    Gerade in der heutigen Zeit. In der alles so schnelllebig ist, und viele Beziehungen viel zu früh aufgegeben werden, hört man solche Geschichten unheimlich gerne. Da wird einem richtig warm ums Herz
    Richtig süß.

  14. Babsi Says:

    liebste andrea ja danke geht schon besser. ging gestern schon und es war so ein schöner sonnenschein bei uns dass ich auch etwas draußen war

    liebste grüße von babsi

  15. ina Says:

    genau, das sind die geschichten, die mut machen. dass im alter ebenso alles möglich ist wie in jungen jahren. das leben wartet jederzeit mit überraschungen auf … in jedem alter. danke dir fürs erzählen!
    liebe grüße und eine wunder_volle woche!

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Nila, da bin ich ganz Deiner Meinung und deshalb hab ich die Geschichte auch aufgeschrieben:-)Herzliche Grüsse an Dich, Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebstes Babsi-Mauserl, da freu ich mich für Dich und frische Luft tut bestimmt auch gut… Weiterhin alles Liebe, Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebe Ina, gern geschehen, es hat mein Herz selber so erfreut, da “musste” ich das teilen…:-) Dir eine liebe-volle Wochen und herzliche Grüsse von mir, Andrea

  19. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    das ist ja so süß. :-) Macht auch Hoffnung, dass das Leben im Alter auch noch schön sein kann. ;-) Öh, das ich natürlich hoffentlich mit meinem jetzigen Mann genießen kann. ;-)

    Liebe Grüße,
    Martina

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, *grins*… wenn er das jetzt liest…:-) Ich wünsche Dir, dass diese Verliebtheit mit Deinem Schatz gaaaannnnzzzzz laaaange anhält… Liebe Grüsse Andrea

  21. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    das ist eine sehr schöne Geschichte. Sie erinnert mich an das von elisabeth w. erwähnte Buch “Die Klatschmohnfrau”, das sehr schön sein muss und von einer späten Liebe handelt. Ich glaube, das muss ich mal lesen. Alles Liebe für Dich
    herzliche Grüße
    Erika

  22. Rima Says:

    Liebe Andrea,
    eine wunderbare Geschichte. Ich bin immer sehr gerührt, wenn ich verliebte Paare in dem genannten Alter sehe, die wie 16jährige turteln. “Wie schön”, denke ich dann. Denn entweder kann man sich in dem Alter neu verlieben – oder die beiden haben sich ihre Liebe über Jahre aufrecht erhalten.
    Und beides ist ein schöner Gedanke.

    Liebe Grüße,
    Rima

  23. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, da gab es doch auch diesen Film mit Meryl Streep und Clint Eastwood… und gerade läuft was mit Alex Baldwin und auch wieder Meryl Streep… (It’s Complicated” Scheint wirklich ein aktuelles Thema zu sein und da heute Beziehungen nicht mehr “für die Ewigkeit” gemacht werden, noch viel mehr… Alles Liebe auch für Dich, Andrea

  24. andrea2007 Says:

    Liebe Rima, das finde ich auch immer sehr schön, wenn “alte” Paare noch so liebevoll miteinander umgehen… Ja, beide Deiner Gedanken sind sehr sehr schön… Liebe Grüsse und einen schönen Tag für Dich, Andrea

  25. Anna-Lena Says:

    Ich finde es wunderbar, wenn es im Alter noch mal so richtig funkt und die Schmetterlinge im Bauch kreisen. Viele Menschen sind im Alter, wenn der Partner verstorben ist, biestig und nörgelig.

    Auf die Liebe :-).
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  26. Babsi Says:

    ach ich liebe dieses babsi mauserl lach
    wobei das kleine babsimauserl schaut doch sicher eher noch mauserlhaft aus auf meinem blog oder?Lach

    liebevolle mauserlgrüße von babsi

  27. andrea2007 Says:

    Liebe Anna-Lena, ja das finde ich auch toll und es ist so traurig, wenn die Menschen im Alter biestig und nörgelig werden, mit oder ohne Partner… Auf die Liebe, da bin ich dabei:-) Liebe Grüsse Andrea

  28. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ja das kleine Babsi-Mauserl das ist sooo herzig…! Allerliebste Mausgrüsse Andrea

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 32 Followern an

