Schöne Gedanken – Du bist einzigartig

“Verlasse dich in deinem Leben nicht zu sehr auf die Erfahrungen anderer Menschen. Denn wenn du nur das tust, wirst du den ‘für dich richtigen, einzigartigen Weg’ nicht finden.

Du bist einzigartig. Daher sollen auch dein Weg und deine Arbeitsweise auf dem Weg zum erfüllten Leben einzigartig sein.

Verstehe mich nicht falsch: Wir können sehr viel lernen von den Erfahrungen anderer Menschen, die den Weg vor uns gegangen sind. Daher aufmerksam zuhören, das Herz öffnen, aber nicht eins zu eins nachahmen. Du bist nämlich einzigartig und nicht zum Nachahmen bestimmt, sondern für deinen ganz besonderen, einzigartigen Weg.

Wachstum, Quantensprünge in der Entwicklung der Menschheit und der Lebensweisen der Menschen sind immer dann gekommen, wenn geistgeführte, kreative Menschen begonnen haben, Dinge zu denken, die anderen Menschen nicht gedacht haben und daher Dinge tun, die andere Menschen nicht getan haben. So können wir heute Dinge erleben, im Positiven, die Menschen vor uns noch nie erlebt haben.“

   

Karl Pilsl

Bildquelle

About these ads

10 Antworten to “Schöne Gedanken – Du bist einzigartig”

  1. ina Says:

    wunderschöner beitrag, liebe andrea! was dem einzigartig – anders – sein oft entgegensteht, ist der herdentrieb des menschen. lieber konform gehen und nur nicht auffallen, sonst könnte man schnell zum “schwarzen schaf” werden. dazu fällt mir dann immer mein lieblingszitat von albert einstein ein: “Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.” wenn die lila frau ab und an in mir durchschlägt, trage ich das zitat auf einem t-shirt und vernüge mich immer an den unterschiedlichen reaktionen der mitmenschen ;-)
    dir einen schönen tag und liebe grüße!

  2. andrea2007 Says:

    Liebe Ina, DAS Tshirt hätte ich auch gern:-) Ich kann mir vorstellen, dass Du da viele viele Kommentare zu bekommst… Herrlich, da wäre ich zu gern mal dabei:-) Ich gebe zu, ich bin auch ein stückweit Schaf, sonst würde ich in der Gesellschaft nicht wirklich klarkommen, dazu ist mein Harmoniebedürfnis zu gross, aber ich bin auch sehr stark die lila Frau:-) Dir auch einen schönen Tag und ich schicke Dir ganz viel Sonne, die sich heute hier mal wieder zeigt, Andrea

  3. Michael Says:

    Liebe Andrea,

    wo es ein T-Shirt mit dem wunderbaren Zitat von Albert Einstein gibt, weiß ich leider nicht.

    Aber da ich zwar einzig, aber nicht artig bin und mich deshalb schon öfters mal mit dem Thema schwarze Schafe auseinandergesetzt habe, wollte ich mir schon immer ein zu mir passendes T-Shirt kaufen. Das gibt es z.B. hier:

    http://hippo.spreadshirt.de/schwarzes-schaf-A5765562
    http://www.bandyshirt.com/Sprueche/Schwarzes-Schaf–198.html
    http://www.slibli.ch/schaf.php

  4. Dori Says:

    Liebe Andrea,

    dies habe ich meinen Kindern schon am Tag ihrer Geburt gesagt, und so oft ich nur konnte. Sie sollten mit einem anderen SelbstWERTgefühl aufwachsen als ich. Und das haben sie.

    Dein Post erinnert mich auch wieder an meine ICH BIN AFFIRMATIONEN, die ich seit geraumer Zeit anwende:

    Ich bin ICH.
    Ich bin Schönheit.
    Ich bin Licht.
    Ich bin Liebe.
    Ich bin Gesundheit.
    usw.

    Diese Affirmationen erhöhen meine Schwingungsfrequenz und sind überaus wirkungsvoll. Ich BIN einzigartig. Und DU bist es auch.

    Allerliebste Herzensgrüße
    Dori :-)

  5. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    danke Dir für Deinen schönen Beitrag. Ja, wir alle sind einzigartig, niemand ist genau so wie ich ,
    niemand denkt wie ich
    niemand macht die gleichen Erfahrungen wie ich
    niemand liebt wie ich
    niemand trauert wie ich
    niemand spricht wie ich
    niemand singt wie ich
    niemand schreibt wie ich
    niemand weint wie ich
    niemand lacht wie ich
    niemand lebt wie ich
    niemand ist so wie ich bin,
    deshalb bin ich einzigartig

    jeder Mensch ist einzigartig und das ist gut so
    Ich bin die ich bin und es gut so dass ich so bin wie ich bin
    wir alle sind wunderbar gemacht, jeder auf seine Weise
    Schön, dass es Dich gibt,
    Du bist einzigartig
    liebe Grüße
    herzlichst Erika

  6. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    die Einzigartigkeit muss der Imitation nicht widersprechen. Wenn ein anderes Individuum den Weg eines Vorbilds geht, werden sich Änderungen ergeben. Das wird sich von selbst einstellen. Vor allem, wenn ich nicht erwarte, genau dasselbe wie das Vorbild zu erleben.
    Herzliche Grüße, Jörg

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, da wäre ich ja gern Dein Kinde gewesen:-) Dass Du eine wundervolle Mutter bist, das hab ich ja schon lange gewusst….Du liebe einzigartige Dori, danke für Deine schönen Affirmationen, sonnigste Herzensgrüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebste einzigartige Erika, waoh, Deine Worte kommen so tief empfunden rüber, danke vielmals! Wir sind alle wunderbar gemacht und richtig so, wie wir sind… So geh ich jetzt in den neuen Tag; schön, dass es DICH gibt, Du Liebe, Alles Liebe für Dich, Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, die Betonung mag auf der Einzigartigkeit liegen, doch gleichzeitig lernen wir von anderen. Vor allem als Kind machen wir das nach, was die Grossen machen…Ein guter Gedanke, den Du da schreibst, dass wir nicht erwarten sollen, dasselbe wie das Vorbild zu erleben… Herzliche Grüsse zurück, Andrea

  10. Lieben und Leben in St. Moritz | Wie es Euch gefällt Says:

    [...] Schöne Gedanken – Du bist einzigartig [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 32 Followern an

%d Bloggern gefällt das: