Kundengeschichten im Skiservice – Wuschewusche

“Wuschewoschwaschamoscha, spasiva”… so klingt das Russisch für mich, das unser Kollege Viktor mit seiner Kundin redet, ich mache es nach, wir lachen und er sagt: ” und für mich hört sich italienisch an, als wenn die die ganze Zeit Essensgerichte aufzählen würden…” :-)

“Wenn ich einen Unfall habe, kriege ich dann das Geld für die Skimiete zurück?” Na, was für ein Landsmann sagte das letztens? Richtig, ein Deutscher (sorry, aber das kann nur ein Deutscher sagen), der geht mal richtig positiv in seinen Urlaub rein, gell?

Aber auch ein Deutscher (ungefähr Anfang 70 Jahre alt) führte mit mir DIESES humorvolle Gespräch, nachdem wir schon vor ein paar Tagen zusammen rumgeblödelt hatten: ” Vielleicht kaufe ich mir noch ne neue Skihose, wenn meine Frau einverstanden ist.” Sein Augenzwinkern sagte alles… “Wissen Sie, die hält das Geld zusammen. Ich hab ja nur des Geldes wegen geheiratet.” Ich antworte mit demselben Augenzwinkern:” Haben wir das nicht alle?” Er erwidert schlagfertig:” Ne, die Mädels in Deutschland heiraten wieder aus Liebe, wegen der Krise!” :-)

About these ads

20 Antworten to “Kundengeschichten im Skiservice – Wuschewusche”

  1. Elisabeth Says:

    Oh, ist das süß, liebste Andrea!
    Auch der Cartoon bringt es auf den Punkt *lach* In Österreich würde man mit einem Augenzwinkern sagen “Es warad wegen der Krise” ;-) Aber die Liebe ist immer und überall da, hoffentlich am allergrößten in uns drin und für uns da :-)
    Danke dir für die fröhlichen Geschichten aus dem Leben!
    Alles Liebe für dich, du Liebe, in diesem neuen Jahr, das ganz jung uns anlacht!
    Von ♥en, Elisabeth

  2. Schonzeit Says:

    oh meine große Chance jetzt ne Braut abzubekommen. :D

    Frohes Neues und so

  3. Babsi Says:

    dobre dien liebste andrea :)

    ich glaub mit der krise wächst die liebe zum geld oder wie?:-)
    du und deine humorvollen geschichtenerzählungen. ich liebe´es!!!

    russisch hatte ich übrigens als wahlpflichtfach in der schule, schade dass wir da nicht maturieren durften, nicht nur wegen dem lehrer gefiel mir russisch ;)

    spasiva andrea für den fröhlichen jahreseinstieg :)
    allerliebste herzensgrüße von babsi

  4. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ja der Cartoon rundet es ab, gell? Diese Geschichten, die MUSS ich einfach aufschreiben, ich bringe Euch doch so gern zum Lachen, denn nach der Liebe ist der Humor für mich das Wichtigste… Lächelnde Grüsse für Dich, Andrea

  5. andrea2007 Says:

    Herr Schonzeit??? … :-) Dir auch ein tolles Neues Jahr. Liebe Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Du liebe Babsi, Du, dann komm schnell her, ab morgen beginnt die Russenwoche,wir brauchen Deine Hilfe. Unser “Viktor” kann ja nicht alles allein machen…:-) Ich freu mich, dass ich Dich erheitern konnte mit meinen kleinen Geschichten. Einen fröhlichen Abendgruss für Dich von Andrea

  7. Babsi Says:

    du bist gut, ich kann noch weniger russisch leider als englisch wo ich durchgefallen auch noch bin. einmal haben wir sogar in der schule russisch gekocht. es gab boritsch (gemüsesuppe) und pirotschkas (teigtascherln)
    dir klingt nun mein fröhliches SERVUS zu ins schöne silvaplana :)

    herzliche liebe grüße von babsi

  8. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    wenn die Mädels aus D wegen der Krise heiraten, gibt es auch kein Geld zurück..
    Liebe Grüße, alles Gute fürs Neue Jahr!
    Jörg

  9. Schonzeit Says:

    nee nee. alles in Ordnung. Ging nur drum, das mich meine Geldbörse immer auslacht, wenn ich Geld in ihr suche. :D

  10. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    na, das geht doch schon wieder wunderbar lustig hier los, im Neuen Jahr. :D
    Die Deutschen heiraten wieder aus Liebe wegen der Krise? *lach* Na dann hat die Krise doch auch was Gutes. ;-)

    Liebe Grüße an dich und noch ein Frohes Neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Liebe,
    Martina

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, Boritsch mag ich supergern, das gab es früher bei meinem Vater immer auf der Jagd, köstlich, mit “Schmand”…mmmmhhh… Hunger… “Servas” sagt meine liebe steirische Freundin Pia immer, das schicke ich Dir ein Deinen Abend heute, Herzlichst Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, aber ein Umtauschrecht sollte doch wohl drinliegen, oder? :-) Lächelnde Grüsse Andrea

  13. Babsi Says:

    lächel das ist gut
    meine liebe kölnerfreundin sagt auch immer ihr gefällt das so gut wenn ich sie so am telefon begrüße und lacht immer, egal wie sie drauf ist.
    dabei sagen die das doch in bayern auch :))

    mmhhh nun bekomm ich hunger lach

    liebste für dich entspannte grüße von babsi

  14. andrea2007 Says:

    oh, Herr Schonzeit, jetzt hab ich den Witz auch verstanden:-) Lachende Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ja und es hört auch nicht auf:-)Schön, wenn man die Krise so positiv beurteilen kann, gell?:-) Ausserdem spüren wir hier keine Krise, höchstens kriegen WIR ne Krise bei manchen Kunden… Liebe Grüsse und Dir auch ein fröhliches, schreibfreudiges, gesundes Neues Jahr, Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, das klingt in Bayern aber doch ganz anders, viel derber als im charmanten österreichisch…:-) Ich hatte einen feinen Teller Pasta grad, jetzt bin ich satt und die Müdigkeit ist wieder im Anmarsch, heute halt ich aber länger durch! :-) Liebste Grüsse Andrea

  17. Babsi Says:

    ääähm was ist denn länger, eine minute länger als gestern??*DUck und weg*:)
    ein mäuserisches babsisches SERVUS :)))
    babsi

  18. andrea2007 Says:

    na dann mal schnell weg, Du freches Mauserl:-) Bis jetzt ist es immerhin schon eine halbe Stunde länger, grins…

  19. Schonzeit Says:

    ja meine humoristischen Anwandlungen nehmen manchmal komische züge an. ;)

  20. Babsi Says:

    wooooow super du engerl :)))) dazu sende ich dir ganz liebe nachtwolkerl
    alles liebe ♥
    babsi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 32 Followern an

%d Bloggern gefällt das: