Schöne Gedanken – Kreise

Ich möchte einen Kreis ziehen
um die Menschen, die ich liebe –
groß genug, dass sie seine Begrenzung nicht spüren,
klein genug, dass er Geborgenheit geben kann;
und der Kreis soll aus Liebe
und guten Gedanken bestehen.

(Isabelle Schröder)

Ich finde, das ist ein wunderbarer Gedanke und zum Thema “Kreise schliessen” hab ich hier schon einmal etwas sehr Schönes veröffentlicht.

15 Antworten to “Schöne Gedanken – Kreise”

  1. Elisabeth Says:

    Ja, liebste Andrea,
    das ist ein wirklich wunderschöner Gedanke, der nicht einengt und doch Wärme schenkt. Danke dir dafür!
    Herzlichste Grüße zum 3. Advent, Elisabeth

  2. Babsi Says:

    liebste andrea

    ein wunderschönes gedicht und ich wollte es schon auch mal bei mir posten.
    so einen kreis voll geborgenheit wünsch ich DIR von herzen und schicke nun ganz ganz viel wärme an dich und die menschen in und um meinen herzen

    liebste adventgrüße von babsi

  3. Manu Says:

    Liebe Andrea,
    Ja, KREISE sind im Leben sehr wichtig:

    als Kinder spielen wir viele Spiele wo wir Kreise bilden,in der Schule hören wir die Lehrerin sagen:Bildet mal einen Kreis.Das bedeutet, wir gehören zusammen, die Person die in den Kreis darf, ist etwas besonderes.
    Der Kreis bietet Schutz und Geborgenheit.
    Die Freunde die wir finden gehören zu unserem Freundeskreis,später kommt ein Bekanntenkreis dazu.
    Der Kreis des Lebens- die symbolischen Ringe(Kreise) der Ehe,der Kreislauf in unserem Körper, eine Umarmung deutet einen Kreis an….und noch soo viel mehr.

    Auch der Adventskranz hat eine Bedeutung für den Kreis des Lebens.
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir deine Manu

    PS:
    Zum Thema “Kreise schließen” kann ich nur sagen:
    Ich erinnere mich immer wieder an diese wunderschöne Geschichte und es hat mir schon so sehr geholfen!!!!!

  4. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    diesen schönen Spruch hat uns unsere Yoga-Lehrerin oft vorgelesen, er gefällt mir sehr gut, danke Dir, dass ihn uns heute mitteilst.

    Ja, wenn Kreise sich schließen in verschiedenen Lebenssituationen, ist das ein beruhigendes Gefühl, es ist alles “rund”
    Ein Kreis hat kein Anfang und kein Ende….
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    bei uns hat´s etwas geschneit und die Sonne scheint
    Heute ist unser Konzert, ich freu mich sehr drauf
    herzliche Grüße
    alles Liebe für Dich
    Erika

  5. Nila Says:

    Das sind in der Tat wunderschöne Gedanken. Sie einzuhalten ist sicher nicht immer einfach.
    Und artet auch hie und da mal in Arbeit aus. Aber diese lohnt sich allemal.
    Liebe Grüsse und noch einen schönen 3 Advent
    Nila

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, waoh schön hast Du es in einem Satz in Deine eigenen Worte gefasst…Dir auch von Herzen liebste Grüsse zum 3. Advent. Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, DANKE für die lieben Wünsche, die geb ich von Herzen gern zurück an Dich. Und ein kleiner Tipp, wie ich es mache, wenn ich mal keine Wärme von aussen bekomme, dann geb ich sie mir selber 3-2-1…:-) Allerliebste Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Manu, oh das sind tolle Gedanken zu der Bedeutung von Kreisen. Ein paar ganz neue Gedankenanstösse für mich, danke. Stimmt, wie oft wir das Wort Kreis benutzen, bemerkenswert. Vom Advent hab ich bisher nichts mitbekommen, bin grad nachhause gekommen und werd jetzt mal die Füsse hochlegen…Müde Adventsgrüsse Andrea

    p.s. Ich denk bei dem Thema auch immer daran, wie sehr Dir das vor allem damals geholfen hat, das war echt toll! Freut mich, dass Du Dich noch immer dran erinnerst…, Umarmung

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, dann wünsch ich Dir von Herzen, dass bei Dir auch alles “rund” läuft! Viel Spass und Erfolg bei Eurem Konzert und alles Liebe auch für Dich, Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebe Nila, ich finde auch, diese Art von “Arbeit” lohnt sich immer… Herzliche Grüsse und Dir auch einen schönen Adventssonntagabend, Andrea

  11. Babsi Says:

    liebste andrea na spätestens nach euren einträgen sollts gehn. von innen binich schon ganz aufgewärmt :)) bloß meine händchen sind immerzu kalt.:)
    alles´alles liebe von babsi

  12. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    das ist wahrlich spannend sich umgeben zu wissen von Kreisen anderer, die einen eingrenzen, oder die einen ausgrenzen.
    Zu wissen, dass die Kreise, die man selber zieht, sich berühren mit denen der anderen.

    Danke für die schönen Gedanken, die ich aufgrund Deiner Anregung haben durfte.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, das freut mich, dass Du von innen gewärmt bist und um die Händchen zu wärmen, lässt Du sie einfach über die Tastatur fliegen und schreibst weiterhin so schöne Gedanken… Freumichdrübergrüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, danke DIR für die schönen Gefühle, die ich bei DEINEN Worten haben durfte… Die Kreise, die sich berühren, überschneiden, ergänzen… so schön. Herzliche Grüsse Andrea

  15. Babsi Says:

    DANKE :-)))))))

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 32 Followern an

